• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Präsentation für ein Remote Publikum

CIS

Newbie
Hallo liebe Community,

Ich plane z.Zt. eine ziemlich wichtige Präsentation. Aus organisatorischen Gründen wäre es praktisch, diese übers Netz abzuhalten. In dem Rahmen würde ich gerne einen Ansprechpartner auf meinen Desktop "einladen", um diesem u.a. eine Impress Präsentation vorzuführen.

Mit anderen Worten: Der Linux-Desktop (OSS 13.2) soll einem Windows System (7) zugänglich gemacht werden. Interaktion ist eher nicht erforderlich, es ist eine reine Präsentation.
Vielleicht kennt ja hier jemand eine interessante Alternative zu TeamViewer oder Cisco Webex. Wünschenswert wäre eine freie Software.

Vielen Dank vorab
 

marce

Guru
Sollte sich auch mit VNC lösen lassen. Zumindest findet man entsprechende Konfig-Optionen und Tutorials per Google.
 

muck19

Hacker
Wenn keine Interaktion gebraucht wird, dann kann man das doch auch als screencast machen (auch mit Mikrofonaufnahme).
Software dazu in meiner Signatur -

Gruss
Michael
 
Oben