• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kmail, postfix und dovecot

padersuse

Hacker
Ich betreibe o.g. Programme gemeinsam und musste ein Zertifikat erneuern, in diesem Fall dovecot.pem in /etc/ssl/certs/dovecot.pem und /etc/ssl/private/dovecot.pem. Leider zeigt mir kmail nur noch die emails vor Erstellung des neuen Zertifikates an, außerdem bekomme ich über vnc die Meldung, es wartet bereits ein anderer GnuPG-Oberflächenserver auf /home/benutzer/.gnupg/S.ui-server. Wie gehe ich damit um ?
 
OP
P

padersuse

Hacker
Die Fehlemeldung bei VNC ergab sich, weil ich über VNC kmail gestartet und zusätzlich lokal am Server unter demselben Benutzer. Trotzdem bleibt für mich die Frage, warum kmail mir keine neuen Mails mehr anzeigt; richte ich aber ein neues Imap-Konto ein mit denselben Zugangsdaten, dann sehe ich auch wieder neue emails. Weiss jemand Bescheid ?
Gruß Padersuse
 
Oben