• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lightnin funktioniert bbei Thunderbird nicht

thio

Hacker
Hallo,
ich habe mit das Lightning Plug-in bei meinem Thunderbird installiert (beides Aktuell; Thunderbird aus dem Mozilla Repo für OpenSusse 13.2).
Jedoch kann im im Lighning Tab keinen Termin eintragen bzw . anlegen.

Habt Ihr eine Tipp woran es liegen könnte?
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hallo thio,

Nur mal so ins blaue geschossen:
- du hast garantiert Lightning für Linux installiert? (L. ist IMHO das einzige Add-on, welches eigene Versionen für die unterschiedlichen OS benötigt!)
- auch in der für die aktuelle TB-Version (31.6.0) richtigen Version (3.3.5)?
- wie hast du deinen Kalender angelegt (nutze besser "neuer Kalender > im Netzwerk" und arbeite mit vielen Kalendern im .ics-Format). Einfach eine leere (Text-)Datei (Bsp. "Kalender1.ics") irgendwo in deinem eigenen /home (gut: ~/.thunderbird/kalender/) anlegen und auf diese verweisen. Damit kannst du viele einzelne Kalender anlegen, jeden für einen bestimmten Zweck und natürlich auch mit einer eigenen Farbe, usw.
- ja, nach Fehlermeldungen und anderen "Effekten" hat dich der Jägerschlürfer schon gefragt. "funktionert nicht" ist die schlechteste Fehlermeldung, die es gibt.

BTW: Ich will dich ja hier nicht wegjagen ;-), aber im Thunderbird-Forum warten die Thunderbird- und Lightning-Experten auf deine Fragen. Link in meiner Signatur.


MfG Peter
 
Oben