• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ksysguard zeigt kein Netzwerk-Verlauf an

Hallo,

Ich habe mir Linux Mint 17.1 Mint KDE installiert.

Leider bekomme ich auf anderen Foren auf meine Frage wie ich den Netzwerk Verlauf in ksysguard oder in der Fensterleiste unten rechts aktivieren kann keine Antwort.
Das Internet funktioniert wunderbar, aber ich bekomme den Download oder Upload einfach nicht angezeigt.

Was muss ich einstellen um das anzeigen zu lassen?

Viele Grüße
Ronny
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Ist denn das richtige Interface angegeben? Bzw. hast du mehrere Netzwerkkarten?

Ich denke, dass hier nur umgestellt werden muss, welches Interface angezeigt werden soll. Das sollte über die Einstellungen in ksysguard gehen.
Diejenigen die KDE nutzen, können hierzu aber sicherlich noch mehr sagen.
 
OP
Ronny.Lehmann

Ronny.Lehmann

Newbie
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ich habe ein Notebook und der Netzwerkkabel ist angeschlossen.
Alles wird wunderbar erkannt. Nur die wird der Verlauf bzw. kein Datendurchsatz angezeigt.

Das Internet kommt von Kabel: TV, Radio und Internet Anschluss.
Ein Router von Cisco ist über ein Netzwerkkabel angschlossen.

Kann es ein Treiber Bug sein?
 

Sauerland

Ultimate Guru
Installier dir das Miniprogramm Netzwerküberwachung in die Kontrollleiste und stell das auf die entsprechenden Netzwerkkarten ein.

Oder im ksysguard ein neues Arbeitsblatt unter Datei---neues Arbeitsblatt einrichten und dort die entsprechenden Karten draufziehen.
 
OP
Ronny.Lehmann

Ronny.Lehmann

Newbie
Habe das Miniprogramm in der Fensterleiste und es ist auf eth0 wo ich das Internet empfange eingestellt. Dort wird kein Datendurchsatz angezeigt.
Bei ksysguard habe ich ein neues Arbeitsblatt erstellt und die Schnittstelle eth0 für Download und Upload eingefügt. Es wird auch kein Datensatz angezeigt.
Wenn ich das Wetter Miniprogramm starte wird meine Stadt im Internet gefunden, aber nach OK anklicken kein Wetter angezeigt.
Es gibt noch eine andere Netzwerk Schnittstelle: lo , aber bei der auch nix und Wlan ist außer Betrieb bzw. wird nicht genutzt.
Was ist da falsch?
 
OP
Ronny.Lehmann

Ronny.Lehmann

Newbie
Code:
eth0      Link encap:Ethernet  Hardware Adresse 0c:54:a5:bc:e2:cf  
          inet Adresse:212.37.178.196  Bcast:212.37.183.255  Maske:255.255.248.0
          inet6-Adresse: fe80::e54:a5ff:febc:e2cf/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
          UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metrik:1
          RX-Pakete:0 Fehler:0 Verloren:0 Überläufe:0 Fenster:0
          TX-Pakete:0 Fehler:0 Verloren:0 Überläufe:0 Träger:0
          Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000 
          RX-Bytes:0 (0.0 B)  TX-Bytes:0 (0.0 B)
          Interrupt:18 

lo        Link encap:Lokale Schleife  
          inet Adresse:127.0.0.1  Maske:255.0.0.0
          inet6-Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
          UP LOOPBACK RUNNING  MTU:65536  Metrik:1
          RX-Pakete:17458 Fehler:0 Verloren:0 Überläufe:0 Fenster:0
          TX-Pakete:17458 Fehler:0 Verloren:0 Überläufe:0 Träger:0
          Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0 
          RX-Bytes:3241381 (3.2 MB)  TX-Bytes:3241381 (3.2 MB)

wlan0     Link encap:Ethernet  Hardware Adresse 28:e3:47:07:e2:ca  
          UP BROADCAST MULTICAST  MTU:1500  Metrik:1
          RX-Pakete:0 Fehler:0 Verloren:0 Überläufe:0 Fenster:0
          TX-Pakete:0 Fehler:0 Verloren:0 Überläufe:0 Träger:0
          Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000 
          RX-Bytes:0 (0.0 B)  TX-Bytes:0 (0.0 B)
 

Sauerland

Ultimate Guru
eth0 Link encap:Ethernet Hardware Adresse 0c:54:a5:bc:e2:cf
inet Adresse:212.37.178.196 Bcast:212.37.183.255 Maske:255.255.248.0
inet6-Adresse: fe80::e54:a5ff:febc:e2cf/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metrik:1
RX-Pakete:0 Fehler:0 Verloren:0 Überläufe:0 Fenster:0
TX-Pakete:0 Fehler:0 Verloren:0 Überläufe:0 Träger:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
RX-Bytes:0 (0.0 B) TX-Bytes:0 (0.0 B)

Da wird ja auch nichts übertragen.

Wie ist der Anschluss des Internets genau? Beschreibe einmal. Welches Kabel geht zu welchem Gerät? Was sind das für Kabel?
 
Oben