• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

13.2 (gelöst) Firefox Download helper

dzug

Guru
Installiert ist nach Update FF 36.0-59.2 mit Download Helper.
Wenn ich bei youtube einen clip runterladen will stellt sich das bei mir so dar.
Clip angeklickt.
Download Helper angeklickt.
Auf Speicherort speichern angeklickt.
Download Helper zeigt ein Download an.
Gespeichert wird nix.
Das Nichtspeichern erfolgte nach dem Update auf 36.0-59.2.
Kann ich da ohne Neuinstallation was tun?
Gruss dzug.
 
OP
D

dzug

Guru
Eine Lösung habe ich.
FF 35.0-54.2 installieren.
Damit speichert er.
Gruss dzug.
 

manzek

Hacker
Softwareupdates werden nicht ganz ohne Grund bereitgestellt. Daher ist von einem Downgrade auf eine ältere Version grundsätzlich abzuraten!

Youtube-Videos lassen sich auch anschauen, ohne sie gleich herunterladen zu müssen...
 
OP
D

dzug

Guru
Danke manzek.
Mit den Sofwareupdates ist das schon richtig.
Ich Frage ja nur weil FF durch das Update etwas defekt gegangen ist.
Ein Update sollte doch einen Defekt Reparieren und nicht Erzeugen.
Bei beiden susen sda1=13.2+sda2=13.1 ist der "alte"FF wieder am Werkeln.
Gruss dzug.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Mal darüber nachgedacht ob es vielleicht am Add-on und nicht an Firefox liegt? Videos von Youtube lassen sich auch mit anderen Programme herunterladen, mit VLC zum Beispiel.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Ich frage mich, wieso überhaupt noch jemand auf die Threads von dzug antwortet.
Selber Denken ist bei dzug sowieso nicht erkennbar und dann macht er sowieso was er will, egal, was ihm geraten wird.
 

Feuervogel

Hacker
Hallo dzug,

dzug schrieb:
Der Rat von Dir war Neuinstallation.
wo bitte hat towo das in seinem Beitrag geraten? Deine Antwort zeigt aber, und bestätigt damit indirekt towo, dass Dir nichts anderes einfällt.

Ich habe Dir mit meinem Beitrag zwei Foren-Fäden vom camp-firefox verlinkt, woraus Du erstens entnehmen kannst, dass die betreffende Erweiterung derzeit nicht mit Firefox 36 funktioniert (was nichts mit openSUSE zu tun hat) und zweitens damit eine Alternative an die Hand gegeben, die den "Download Helper" sogar überflüssig macht.

Manchmal frage ich mich wirklich, weshalb viele von uns (mich eingeschlossen) überhaupt noch auf Deine Beiträge reagieren? :-/

Gruß
Feuervogel
 
OP
D

dzug

Guru
Entschuldigung towo und Feuervogel.
Der towo Rat stammt aus einem anderen Tread.
Ich bin über die Falschaussage meinerseits tief Beschämt.
Der Zaunpfahl mit den Alternativen hat wenig gebracht.
VLC ist Installiert.
Da habe ich zum Downloaden nichts gefunden.
Da werde ich halt warten bis es wieder geht.
Gruss dzug.
 

Feuervogel

Hacker
Hallo dzug,

was verstehst Du daran nicht?:

Zitronella (aus dem camp-firefox-Forum) schrieb:
Ich mag kleine und schlanke Lösungen. Einen Downloadhelper um mal ein Video oder die Tonspur von Youtube Videos herunter zu laden habe ich noch nie genutzt, liegt vielleicht auch daran dass ich kaum Videos oder Tonspuren von Youtube herunter lade.

Da es momentan Probleme mit der Erweiterung "Video DownloadHelper" gibt möchte ich hier meine schlanke Alternative, ganz ohne Erweiterung aufzeigen und zwar mittels Bookmarklet.

1. Blende die Lesezeichenleiste ein
2. gehe zu http://peggo.co/about und ziehe von ganz unten auf der Seite das Bookmarklet "Peggo" in deine Lesezeichenleiste.
3. öffne ein Youtube Video und klicke auf das Bookmarklet "Peggo" in der Lesezeichenleiste
4. Wähle aus ob du ein Video im mp4 Format, oder die Tonspur im mp3 Format herunterladen willst.

Ich habe das Vorgehen auch noch in einer Grafik verdeutlicht siehe hier http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/ff-bookmarklet-videodownload.gif

Edit:
Das Bookmarklet ist auch mit Soundcloud kompatibel. Einige weitere nützliche Funktionen werden hier beschrieben http://www.focus.de/digital/internet/surftipp-der-woche/internet-peggo-youtube-downloader-mit-extras_id_4462474.html
Zitronella teilt hier mit, wie man ohne Erweiterung (= Add-on) - auch ohne den Video Download Helper - erreicht, Videos als mp3- bzw. mpd4-Dateien herunterzuladen.

Zitronella teilt Dir weiterhin in einer "Schritt-für-Schritt"-Anleitung mit, wie man das Ganze macht. Das ist wie eine "Eier legende Wollmilchsau".

Was willst Du eigentlich noch auf dem silbernen Tablett serviert bekommen?

Gruß
Feuervogel
 
OP
D

dzug

Guru
Danke Feuervogel.
Wenn laut Anleitung Nr2 das Peggo in die lesezeichenleiste gezogen ist erscheint da nur ein "javascript" welches ein nicht unterstütztes Protokoll ist.
Dieses funktioniert also nicht.
Gruss dzug.
 
OP
D

dzug

Guru
Danke für Eure Hilfe.
Ich werde warten ob der Download helper irgendwann wieder läuft.
Gruss dzug.
 

adimeymuc

Member
http://www.downloadhelper.net/faq.php#what-firefox-version:
DownloadHelper works on Firefox 4.x to 32.0. It's likely to work on next versions.
Höher als 32 istalso Glückssache.

Zu den Bemerkungen bzgl. der anderen Möglichkeiten erlaube ich mir anzumerken, daß der Video Downloadhelper wegen seiner universellen Einsetzbarkeit und Funktionsreichtum "vollkommen alternativlos ist!" (Quellenangabe zu dem Zitat kann ich mir hoffentlich sparen :p )
 

soyo

Hacker
Hi
Installiere (nach Deinstallierung des alten Download Helpers) diesen :
http://www.downloadhelper.net/install-beta.php?version=5.0.0rc1
Achtung !! Auf den Button Install version 5.0.0rc1 gehen !!! Und nicht etwas weiter unten auf + zu Firefox hinzufügen
nach Installation Firefox neu starten .
Download Helper läuft wieder prima . Button ist bei mir nun aber ganz rechts .

MfG soyo
 

soyo

Hacker
Hi
Na siehst Du
Warten lohnt sich oft .
Dann solltest Du in deiner Überschrifft , aufgegeben in gelöst ändern.
Übrigens mußte ich das auch noch mit einigen anderen Add Ons machen (z.B. DownThemAll)
MfG soyo
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Auch wenn das jetzt nicht ganz zum Thema passt,...

Aber vielleicht erkennst du jetzt, dzug, dass aufgeben nicht immer die Beste Wahl ist und man die Probleme auch einfach lösen kann ohne immer neu installieren zu müssen usw.
 
Oben