• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

firefox - sorry das haette nicht passieren sollen

mrehm

Hacker
tut es aber immer wieder.
egal, in welcher distro, opensuse13.1, 13.2, tumbleweed, manjaro-kde/plasma5, KaOS, linuxmint, firefox laedt immer mit der Medung
Code:
sorry, das haette nicht passieren sollen
und meint damit, dass die in der letzten session aufgerufenen web-sides nicht wiederhergestellt werden koennen
Ein click auf "wiederherstellen" hilft.
Trotzdem, ein click zuviel
Selbst mein outdated opera12 beherrscht dieses feature, auch mit 20 und mehr offenen sides
"Letzte session wiederherstellen" ist immer eingestellt
Das nervt, und nicht erst seit gestern, wie kann ich das aendern?
Gruss
Martin
 

TomcatMJ

Guru
Guck dir mal die Liste unter about:sessionrestore genauer an, eine der da gelisteten Websites hat wohl irgendwo maroden Code drin der irgendein Plugin (meistens passierts mit Flash-Zeugs) deiens Browsers zum absemmeln brachte....
Wenn du noch weisst welche der angezeigten Seiten du zuletzt aufgerufen hattest wären das wohl die Top-Kandidaten für die Fehlerursachen.
 
OP
M

mrehm

Hacker
Keine Ahnung, welche side das war.
Das Symptom taucht schon lange hier auf; ich dachte das waere normal in firefox...

Martin
 

Feuervogel

Hacker
Hallo mrehm,

starte mal Deinen Feuerfuchs über die Konsole im "abgesicherten Modus" (dabei werden alle Erweiterungen [= Add-ons] deaktiviert).

Code:
firefox -safe-mode
Gibt es dann noch eine Absturzmeldung?

Gruß
Feuervogel
 

marce

Guru
andere Frage: beendest Du firefox sauber vor dem Herunterfahren oder LogOff oder lässt Du das den Fenstermanager machen?
 
Oben