Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[SOLVED] Verzeichnisgröße

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
motku
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 5. Okt 2010, 22:43

[SOLVED] Verzeichnisgröße

Beitrag von motku » 17. Jan 2015, 08:58

Hallo

Wahrscheinlich ist die Lösung so einfach, das ich sie nicht finde ...

Ich suche eine Möglichkeit, die Größe von Verzeichnissen im Web zu bestimmen, also z.B. :

Code: Alles auswählen

du http://download.opensuse.org/distribution/13.2/repo/oss/suse/x86_64/
Funktioniert so natürlich nicht, macht aber wohl deutlich, was ich versuche. Bin für jeden Hinweis dankbar.

cu
motku
Zuletzt geändert von motku am 17. Jan 2015, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
opensuse Leap 42.1 | KDE 5.5.x | AMD Phenom FX 8150 | Nvidia GTX 960

Werbung:
drcux
Hacker
Hacker
Beiträge: 376
Registriert: 9. Aug 2005, 12:14

Re: Verzeichnisgröße

Beitrag von drcux » 17. Jan 2015, 11:06

Über http geht das AFAIK nicht, die Info müsste ja vom Webserver kommen. Per ftp geht das schon eher, z.B. mit lftp:

echo "du -hs ." | lftp ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/13.2/repo/oss/suse/x86_64 2>&1

motku
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 5. Okt 2010, 22:43

Re: Verzeichnisgröße

Beitrag von motku » 17. Jan 2015, 18:43

Besten Dank. Das ist genau das, was ich brauche !!!

cu
motku
opensuse Leap 42.1 | KDE 5.5.x | AMD Phenom FX 8150 | Nvidia GTX 960

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste