• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox- Mausradscrollen in Lesezeichen

Ich kann nicht bei Firefox 34.0.5 mit dem Mausrad durch die Lesezeichen scrollen, sondern nur noch mit den Buttons dafür am oberen und unteren Rand.

Allgemein funktioniert aber das Scrollen mit dem Mausrad nur eben nicht bei den Lesezeichen.

Ich benutze KDE unter Suse 13.2 und 13.1 aber auch schon unter 12.3 hat mich das geärgert.

Hoffe auf Eure Hilfe

Viele Grüße
Heinz-Peter
 

th.giese

Hacker
Ich weiß, es wird dir nun nicht wirklich weiter helfen. Bei mir funktioniert das problemlos...
Aktuell openSUSE 13.2, zurvor 13.1 und auch frühere Versionen.
 
OP
Heinz-Peter
Hallo th.giese,

ich habe in den Lesezeichen viele Ordner angelegt und wenn ich mit der Maus ein Ordner auswähle dann klappt das Scrollen mit dem Mausrad nicht mehr. Will ich dann einen anderen Ordner ansteuern muss ich entweder mit der Maus runter rutschen oder wenn der Ordner nicht sichtbar ist dann helfen nur die Steuerbalken. Das Scrollen funktioniert aber bei einzelnen Lesezeichen.

Ich hätte gerne gewusst ob das Scrollen mit dem Mausrad auch nach der Auswahl eines Ordners noch funktioniert.

Viele Grüße
Heinz-Peter
 

manzek

Hacker
Ich habe auch mal testweise einen Ordner mit vielen Lesezeichen in der Lesezeichenleiste angelegt und das Scrollen funktioniert hier wunderbar. Es gibt sogar Unterordner...

Möglicherweise liegt hier das Problem im lokalen Profil. Ich würde einfach mal mittels Sync die Lesezeichen sichern und den ursprünglichen Profilordner in ein Backupverzeichnis verschieben. Das Rücklesen via Sync sollte dir dann wieder deine Lesezeichen zur Verfügung stellen.

Chromium/Chrome speichert diese Daten von vornherein über den Google-Mail-Account serverseitig, ist also recht bequem und nicht auf lokale Profile angewiesen...
 
OP
Heinz-Peter
manzek schrieb:
Möglicherweise liegt hier das Problem im lokalen Profil. Ich würde einfach mal mittels Sync die Lesezeichen sichern und den ursprünglichen Profilordner in ein Backupverzeichnis verschieben. Das Rücklesen via Sync sollte dir dann wieder deine Lesezeichen zur Verfügung stellen.
Danke, werde ich versuchen.
 
Oben