• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache und DirectoryIndex

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem. Wenn ich im Browser ein Verzeichnis wähle (über http) öffnet er den Ordner und zeigt alle Dateien an, wie es normal ist, wenn keine index.html drin ist. Das blöde ist, er macht das auch bei Verzeichnissen, die ne index.html haben.

Diese Einstellung, macht man meines Wissens in der httpd.conf unter DirectoryIndex.
Bei mir habe ich folgende Zeilen drin (ausm Kopf, deshalb ungefähr):

Code:
<IfModule mod_dir.c>
DirectoryIndex index.html index.htm index.php
</IfModule>
DirectoryIndex index.html index.htm index.php

Die Datei mod_dir.c hab ich versucht zu locaten, hab sie aber nicht gefunden. Aber dann müssts ja trotzdem gehn, weils ja auch nochmal außerhalb der Bedingung <IfModule> steht, oder?

Kann mir jemand helfen?

DiV!
 

tim

Newbie
in meiner http.conf vom apache2 steht es folgendermassen:
Code:
# List fo resources to look for when the client requests a directory
DirectoryIndex index.html index.html.var
 

scg

Hacker
Du kannst auch in einem Verzeichnis eine Datei .htaccess platzieren, in der können dann für dieses Verzeichnis und dessen Unterverzeichnisse abweichende Regeln hinterlegt werden.
 
Oben