• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Open Suse 13.1 - Belkin N300 Problem

EdCrane

Member
Hallo,

Seit langem hab ich das Problem den Belkin N300 Micro Wireless (F7D2102) Rev. A00 vernünftig zum Laufen zu bekommen. In früheren Versionen, unabhängig ob Suse oder Ubuntu, wurde der Stick zwar erkannt, aber keine Wlan-Netzwerke.

Mittlerweile nach zig Updates werden alle Netzwerke in der Umgebung erkannt. Soweit so gut.

Ich kann ihn also bequem über Yast konfigurieren.

Nur, egal welche Konfig ich vornehme, der Stick läuft immer nur 1-3 Webseitenaufrufe lang. Eben ging sogar ein Speedtest mit voller Geschwindigkeit. Doch kurz danach ist Feierabend. Es kann nichts mehr aufgerufen werden. Der Ladebalken von Suse dreht und dreht sich zu Tode.

Wie gesagt ich hab mehmals die Konfig gelöscht und neu konfiguriert, Neustarts, IPv6 deaktiviert, Firewall: Demilitarisierte Zone und ganz aus.

Als Modul wird laut Yast rtl8192cu benutzt. Ein anderer Stick läuft mit dem rt2800usb ohne Probleme.

Unter WIndows geht der Belkin ohne Probleme mit voller Geschwindigkeit.

Eins noch: Ndis Wrapper kommt nicht in Frage!

Gruß (Bitte haltet den Thread im Auge,da oft Veränderungen Zeit in Anspruch nehmen und ich kein Linux-Profi bin und evtl nicht sofort antworte)
 
Oben