• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Pidgin mit WhatsApp Plugin geht nicht mehr

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

nutzt zufällig jemand das WhatsApp Plugin für Pidgin?
Bei mir geht das seit gestern nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung "Server closed the connection".
Stellt sich die Frage, ob das nur bei mir so ist oder ob das ein allgemeines Phänomen ist. Könnte ja sein, dass WhatsApp das Kommunikationsprotokoll geändert hat.
Das ist bei mir installiert:
Code:
$ rpm -aq | grep -i -epidgin -epurple -ewhats | sort -u
libpurple-2.10.9-4.18.1.x86_64
libpurple-branding-openSUSE-13.1-2.12.1.noarch
libpurple-lang-2.10.9-4.18.1.noarch
libpurple-plugin-whatsapp-0.4.2-8.6.x86_64
libpurple-tcl-2.10.9-4.18.1.x86_64
pidgin-2.10.10-127.2.x86_64
pidgin-whatsapp-0.4.2-8.6.x86_64
Ich bin aus WhatsApp nicht gelöscht worden. Mit dem yowsup-cli kann ich noch kommunizieren, ist halt arg umständlich.

Grüße
Georg
 
OP
P6CNAT

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

geht wieder. Der Eintrag der Resource in Pidgin muss mindestens die Versionsnummer 2.31. haben.

Grüße
Georg
 
Oben