• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Port Freigabe mit der SuSe FW

Haunted

Newbie
Hi

ich habe ein problem, und zwar ist mein apache im netzwerk erreichbar, vom internet aus allerdings nicht. Nun habe ich hier ein bisschen rumgestöbert und einen thread gefunden wo jemand ein änliches Problem hatte wie ich, ich habe dann per Yast und per config datei probiert die Ports freizugeben, allerdings leider ohne erfolg,.

Code:
# Common: smtp domain
FW_SERVICES_EXT_TCP="21 8767 http"

## Type:        string
# Common: domain
FW_SERVICES_EXT_UDP="21 8767 http"

dies wurde von yast in meine config geschriebenm ich habe lediglich die ports aus testzwecken beu UDP ergänzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
OP
H

Haunted

Newbie
Der Linux PC ist als Router konfiguriert, an der einen Netzwerkkarte ist das DSL Modem angeschlossen, an der anderen das Netzwerk.
 
OP
H

Haunted

Newbie
mh ich habe nun herrausgefunden, das andere User meinen PC vom internet aus ansprechen können, nur ich kann ihn übers netzwerk nicht mit der internet IP ansprechen.
 
Oben