• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE 13.2 und ADSL

Pitti 1

Hacker
Obwohl ich den Versionswechsel erst im nächsten Monat durchführen wollte, habe ich schon heute die Installation vollzogen: Die ISO (i386) wurde auf CD gebrannt und anschließend zur kompletten Neuinstallation verwendet. Während der Installation wurde das Netzwerk-Center auch mit eingerichtet und der Router einwandfrei erkannt; nach Eingabe der Benutzerkennung des Providers über den Systemabschnitt der Kontrollleiste werden allerdings diese Angaben nicht gespeichert, so dass nach nach Bestätigung des "OK-Buttons" die Eingabemaske leer bleibt. Meiner Meinung nach konnte bisher auch die Benutzerkennung des Diensteanbieters über yast erledigt werden - nur finde ich bei der 13.2 das Menü nicht mehr...

Wer hat ähnliche Erfahrungen machen müssen und eventuell eine Lösung parat?

P.S.: Entschuldigt bitte die spärlichen Informationen - ich habe diesen Beitrag über ein Knoppix Live-System verfasst - darüber komme ich noch ins Internet.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Bei einem Router werden die Provider-Angaben in Selbigem gemacht und nicht im Betriebssystem.
 
Oben