• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Evolution [gelöst]

stamm

Member
Seit einigen Tagen bekommt Evolution keinen Kontakt mehr zum Mailserver,
weder zu GMX noch zu WEB.DE.
Ich schätze, das hängt mit einer Aktualisierung des Systems zusammen. Scheinbar hat sich KWALLET verabschiedet.
Ich verwende OpenSuse 13.1 x64_68.

Hat jemand das gleiche Problem?
 

admine

Ultimate Guru
Ich tippe eher auf diverse SSL-Probleme der Provider.
Ich habe das gleiche Problem mit GMX und Arcor -> Mail-Program: Claws-Mail
Fehlermeldung:
* Konto 'gmx': Verbinde mit POP3-Server: pop.gmx.net:995...
*** SSL-Verbindung schlug fehl

EDIT: ich hab gerade Claws-Mail in meiner Windows-VM installiert ... auch da kein Abruf von Mails von GMX möglich :(

Kann das denn noch jemand bestätigen?
 

admine

Ultimate Guru
Nach ein wenig Forschung im Netz bzw. auf der Claws-Mail-Homepage ist mein Problem gelöst.
Mit einer Version 3.11.0 klappts nun auch wieder mit SSL bei GMX und Arcor :)
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
admine schrieb:
Ich tippe eher auf diverse SSL-Probleme der Provider.
Ich habe das gleiche Problem mit GMX und Arcor -> Mail-Program: Claws-Mail
Fehlermeldung:
* Konto 'gmx': Verbinde mit POP3-Server: pop.gmx.net:995...
*** SSL-Verbindung schlug fehl

EDIT: ich hab gerade Claws-Mail in meiner Windows-VM installiert ... auch da kein Abruf von Mails von GMX möglich :(

Kann das denn noch jemand bestätigen?
Keine Probleme hier mit Claws-Mail 3.10.1 und GMX.
 
OP
S

stamm

Member
Mit OpenSuse 13.2 und dem neuen Einrichten des E-Mail Users hat sich das Problem gelöst.
 
Oben