• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt] oS 13.1 - Nach Kernelupdate Broadcom-WLAN ...

Feuervogel

Hacker
... nicht mehr vorhanden.

Hallo zusammen,

nach dem Update auf den Kernel 3.11.17 nach 3.11.21 auf meinem Lenovo-Klapprechner ist die WLAN-Karte anscheinend "nicht mehr vorhanden".

Code:
hwinfo --netcard
weist sie noch aus. In yast2 ist sie nicht mehr vorhanden.

Bin zurzeit nicht an diesem Rechner, weshalb ich gewünschte weitere Informationen erst später nachreichen kann.

Ich gehe davon aus, dass ich die entsprechenden Pakete Broadcom betreffend aus dem Packman-Paketdepot aktualisieren muss. Dort (Göttingen) sind allerdings die jüngsten Versionen auslegt auf den Kernel 3.11.17?

Kennt jemand eine Paketquelle, wo die Broadcom-Pakete bereits auf den jüngsten Kernel aktualisiert sind?

Gruß
Feuervogel
 
OP
Feuervogel

Feuervogel

Hacker
Hallo Sauerland,

vielen Dank! :thumbs: Nächstens warte ich lieber noch einige Tage, bis ich den Kernel aktualisiere. ...

Gruß
Feuervogel
 
Oben