• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Apache führt kein PHP aus.

mattmarr

Member
Hallo!

Ich verzweifle hier so langsam.
Habe mir heute ganz frisch OpenSUSE 13.1 64bit, als Nertzwerkinstallation, installiert. Zusätzlich habe ich Apache2 und PHP5 installiert.
Apache funktioniert wie es soll. Sobald ich aber eine Datei mit der Endung php aufrufe, bekomme ich diese als Download geboten.
Ich kann einfach nicht den Fehler finden wo ich was in den Configs übersehen haben könnte.

Auf der Konsole kann ich problemlos php-Dateien aufrufen. Diese werden auch ausgefüht. Nur nicht im Browser.

Das Apache Error-Log zeigt keine Probleme.
Access_log ist auch nichts vorhanden nur das die Datei abgerufen wurde.

Pakete sind auch alle 64bit versionen installiert.

Bei der 32bit Version von OpeneSUSE hat es sonst auch immer ohne eingriff in die Configs funktioniert.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.


Gruß
Matthias
 

marce

Guru
php-Module nicht geladen, Verknüpfung zu zwischen php-Module und Dateieindung nicht konfiguriert, Browser-Cache, ...

ohne Apache-Konfig kann man da nur raten, aber das wären die "Standard"-Ursachen für das Verhalten.
 
Oben