• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine WLAN-Verbindung mit Fritz! WLAN-Stick

safre

Newbie
Hallo,
ich habe zum erstem Mal Ubuntu als BS eingesetzt und habe jetzt Probleme beim Einrichten des Internetzuganges.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Bisher habe ich bei Funknetzverbindung 1 eine Wireless conection1 eingerichtet.
Das heißt, ich habe die SSID und die BSSID eingegeben.
Jetzt weiß ich nicht mehr ich weiter machen muss um ins Internet zu kommen.

Darüber hinaus habe ich es ebenfalls erfolglos mit einen Fritz USB WLAN-Stick versucht.
Nach dem Einstecken leuchtet dass Licht am Stick grün.
Beim suchen leuchtet aber das gelbe Kontroll-Licht nicht!

Wäre schön, wenn ich bei euch Hilfe fände.


safre
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Da du nicht genau angegeben hast, was für einen Stick du genau nutzt, anbei mal die Seite zum Wiki von Ubuntu.
http://wiki.ubuntuusers.de/Archiv/Fritz%21WLAN_USB_Stick-N
Hier musst du dich halt einmal durchlesen und evtl den Hinweisen ins Forum folgen. Je nachdem welchen Stick zu eben hast.
 
Oben