• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kalender google und kde plasmoid

Juan_Lutz

Hacker
Ich suche seit lange eine Lösung um meine Google Kalender im KDE Desktop ( Plasma) lesen zu können. Ohne das ich Akonadi benutzen muss ! oder sonst noch eine andere App starten zu müssen.

Folgende Plasmoid habe ich gefunden:

1. Google Kalender - Comming events
Geht nicht weil irgend ein Fehler beim Cookies Einstellungen in irgend ein Browser (?) nicht passen.
Dieses Bug ist seit mindestens 2010 bekannt, bis jetzt ohne Lösung !
Ausserdem scheint nach dem start der Palsmoid KDE instabil zu sein.... crashes ohne für mich bekannte Grund !

2. Google Calendar Agenda ( vom GDR !)
Scheint eine interessante und gute Lösung nur die Einstellung eine iCal Verbindung funktioniert ( bei mir OS 13.1 x86_64) nicht.
Bis jetzt weiße ich nicht warum und wie kann ich sie richtig einstellen.

3. Thunderbird verbindet sich mit dem iCal Link und die add-on Lighning problemlos mit meinem Google Kalender. Aber ich möchte nicht jedes mal Thunderbird aufmachen zu müssen um gewisse Kalender Ereignisse checken zu müssen.

Hat jemand eine Lösung gefunden?
Android bietet so eine App. Es wäre schön auch so eine Funktionalität in KDE zu haben.

Lg
J.-L.
 
Oben