• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Telekom Surf Stick - Handlingsfragen

erwin12345

Member
Moin Gemeinde, bin auch mal wieder hier mit nachfolgender Frage ?

Benutze grade ein Dell Latitude D630 mit

Linux 3.11.10-7-desktop
openSUSE 13.1 (Bottle) (i586)

KDE 4.11.5

Der Telekom Surfstick, am fertig gebooteten Notebook eingesteckt, funktioniert nicht - diverse Szenarien - mal wird die sog. mobile Breitbandverbindung gar nicht angeboten, mal gibts Fehlermeldungen beim Einrichten des Sticks.

Boote ich mit eingestecktem Stick - habe ich alles korrekt erkannt - und kann surfen :irre:

Frage 1: Wieso ist das so ? :roll:

Frage 2: Wie kann ich das traffic-Volumen monitoren und womöglich auch noch so speichern, daß ich über mein Restvolumen pro Monat informiert bin ?

Danke Euch im Voraus,

Achim
 
Oben