• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Internet trotz Verbindung

18301

Hacker
Hallo

wir kommen mit dem Laptop nicht ins Netz.
Verbindung durch LAN Kabel steht aber dahinter ist ein rotes x und wir kommen nicht ins Netz.

Witzig ist wenn ich mich (im Nutzer Profil) als root einlogge kann ich updates über Netz machen.


Woran liegt das? Konnte leider nichts finden, googlen brachte auch keine Antwort. Schönen Freitag noch.

Wir haben jetzt 2 neue Laptops was wir mit denen ärger hatten! Unglaublich! Das hatte ich in 10 Jahren nicht zusammen!
:???:
 

Pitti 1

Hacker
Das witzige daran ist ja , jeder weiß nun, wie Du die Verbindung hergestellt hast...
Hier könnten ein paar Details nicht schaden!
 

TomcatMJ

Guru
Wenn du einen Hotplug Mechanismus (z.B. Networkmanager, Hotplug-Option bei Nutzung der traditionellen Methode mit ifup, udev bei USB-WLANSticks oder PCMCIA-Netzwerkkarten etc.) dazu verwendest deinen Rechner ins Netz zu lassen, dann solltest du in der Netzwerkkartenkonfiguration auch das Verwalten als Nicht-root zulassen damit der Hotplug-Mechanismus auch als normaler User funktioniert ;)
 
Mal geguckt ob die User der Gruppe dialout angehören? Oder ob es eine andere Gruppe gibt die networkmanager verwenden darf und wo die User nicht drin stehen? Yast sollte dir da weiter helfen.
 
OP
1

18301

Hacker
Hallo

nein liegt nicht daran.
liegt wohl ein den Einstellung von "Netzwerkverbindungen einstellen" ?
Wie sind die richtigen? Bei Lan Kabel
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Lade dir mal das Script von http://www.linux-tips-and-tricks.de/CND_download, führe es aus und poste die Ausgabe hier.
 
Oben