• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Thunderbird - Adresse aus Adressbuch - wie?

caho

Member
Hallo Freunde,

ich kann aus Thunderbird im Adressbuch auf einen Namen oder Verteiler klicken und mit Verfassen einen neue Email generieren.

Aber wenn ich mit Verfassen bereits eine neue Email mit Empfängern geschrieben habe und nun zusätzlich aus dem Adressbuch einen Empfänger oder Verteiler hinzufügen möchte, finde ich keine Möglichkeit, dies zu tun. Es kann doch nicht der Sinn sein, "per Hand" erst das Adressbuch und dann den betreffenden Eintrag zu öffnen, die Emailadresse(n) zu kopieren und dann in der neuen Email einzufügen.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.

Bei mir läuft Thunderbird 24.2.0 unter Kubuntu 13.10 64 Bit in KDE 4.11.3

Gruß
caho
 

muck19

Hacker
caho schrieb:
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.
Im Verfassen Fenster auf "Kontakte" klicken. Jetzt einfach Doppelklick auf die gewünschten Adressen und sie werden der Mail hinzugefügt.
War es das was du meintest?

Gruss
Michael
 
Ich habe die gleiche Thunderbird Version. Ich finde aber keine "Kontakte". Du meinst vermutlich die Kontakte Sidebar, die aber in meinem Fall auch erst mittels Ansicht > Kontakte Sidebar (F9) eingeblendet werden musste. Kannte ich bis jetzt auch gar nicht :schockiert:
 
OP
C

caho

Member
Hallo Muck19,

danke für Deine Tipp. Genau das habe ich gesucht aber nicht gefunden.

Vielen Dank und ein gutes neues Jahr
caho
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
Eventuell musst du ein Addon installieren....

Einige sinnvolle Addons findest du hier: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/extensions/contacts/?sort=users

Außerdem reicht ja aus wenn du die ersten Buchstaben der Mailadresse eintippst und eine Auswahl erscheint bzw. vervollständigt die Adresse...

LG SUSEDJAlex
 
Oben