• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueor/ Kget: Download nicht fortsetzbar

seeley

Member
Hi!
Angeblich soll man einen mit Konqueror/ Kget begonnenen Download, den man angehalten hat, nach einem Herunterfahren fortsetzen können (z.B am nächsten Tag) -
funktioniert bei mir nicht (3 Versuche). Der angezeigte Status lautet immer "abgebrochen", und eine Fortsetzung ist nicht möglich.
Irgendeine Idee/ Hilfe?
 
OP
seeley

seeley

Member
Hi!
Also: ich wollte nur openSuse 13.1 herunterladen - mit Konqueror/ Kget, da ich mit Firefox zweimal Probleme hatte (falsche checksum bzw. Abbruch).
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
du kannst als alternative auf mal "wget" auf der Konsole testen.

Ich persönlich nutze für größere Downloads nur wget, da wenn der Download mal abbrechen sollte, automatisch eine neue Verbindung aufgebaut wird und der Download an der gleichen Stelle weitergeführt wird.
 
OP
seeley

seeley

Member
Hi!
Danke für die schnellen Antworten; an einem der nächsten Wochenenden werde ich in Ruhe testen.
Trotzdem interessiert mich. ob jemand mit Kget schon mal einen unterbrochenen Download (nach dem Herunterfahren) wieder aufnehmen und zu Ende führen konnte.
 
Oben