Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Konqueor/ Kget: Download nicht fortsetzbar

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
seeley
Member
Member
Beiträge: 71
Registriert: 11. Jan 2010, 12:30

Konqueor/ Kget: Download nicht fortsetzbar

Beitrag von seeley » 9. Dez 2013, 10:33

Hi!
Angeblich soll man einen mit Konqueror/ Kget begonnenen Download, den man angehalten hat, nach einem Herunterfahren fortsetzen können (z.B am nächsten Tag) -
funktioniert bei mir nicht (3 Versuche). Der angezeigte Status lautet immer "abgebrochen", und eine Fortsetzung ist nicht möglich.
Irgendeine Idee/ Hilfe?
seeley @
openSuse 12.3 64 bit KDE

Werbung:
Sauerland
Guru
Guru
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Sauerland

Re: Konqueor/ Kget: Download nicht fortsetzbar

Beitrag von Sauerland » 9. Dez 2013, 12:28

Unterstützt das denn der Server?
Manche Hoster unterstützen das erst bei einem Premium-Account.
Desktop: OpenSUSE Leap 15.0, Nvidia-Grafik Kernel 4.x
Laptop: OpenSUSE Leap 15.0, Intel-Skylake, Kernel 4.12

Benutzeravatar
seeley
Member
Member
Beiträge: 71
Registriert: 11. Jan 2010, 12:30

Re: Konqueor/ Kget: Download nicht fortsetzbar

Beitrag von seeley » 9. Dez 2013, 13:09

Hi!
Also: ich wollte nur openSuse 13.1 herunterladen - mit Konqueror/ Kget, da ich mit Firefox zweimal Probleme hatte (falsche checksum bzw. Abbruch).
seeley @
openSuse 12.3 64 bit KDE

Benutzeravatar
Jägerschlürfer
Moderator
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 1. Jul 2005, 12:22
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Konqueor/ Kget: Download nicht fortsetzbar

Beitrag von Jägerschlürfer » 9. Dez 2013, 13:11

du kannst als alternative auf mal "wget" auf der Konsole testen.

Ich persönlich nutze für größere Downloads nur wget, da wenn der Download mal abbrechen sollte, automatisch eine neue Verbindung aufgebaut wird und der Download an der gleichen Stelle weitergeführt wird.
>Linux-Club Foren FAQ< >LC-Wiki<

Know your enemy and know yourself Sun Tzu

Benutzeravatar
seeley
Member
Member
Beiträge: 71
Registriert: 11. Jan 2010, 12:30

Re: Konqueor/ Kget: Download nicht fortsetzbar

Beitrag von seeley » 9. Dez 2013, 15:42

Hi!
Danke für die schnellen Antworten; an einem der nächsten Wochenenden werde ich in Ruhe testen.
Trotzdem interessiert mich. ob jemand mit Kget schon mal einen unterbrochenen Download (nach dem Herunterfahren) wieder aufnehmen und zu Ende führen konnte.
seeley @
openSuse 12.3 64 bit KDE

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Konqueor/ Kget: Download nicht fortsetzbar

Beitrag von Grothesk » 9. Dez 2013, 15:46

Ja, konnte ich schon.
Das ganze hängt aber wie schon gesagt vom Server ab.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten