• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Firefox startet nicht unter 13.1

johesud

Member
Hallo,

ich habe jetzt alle meine Rechner auf 13.1 upgedatet, ohne nennnenswerte Probleme bis auf eines :

Beim HTPC startet Firefox nur mit jeder Menge variablen Fehlermeldungen.

Hat dieses Problem noch jemand ?

LG johesud
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
hast du mal Firefox ohne Addons gestartet und auch mal mit einem neuen Firefox Profil?

Was für Fehlermeldungen bekommst du da genau?
 
OP
J

johesud

Member
Hab ich, kein Erfolg.

Hab einen neuen User Angelegt und fogende Ausgabe auf der Konsole bekommen:

Code:
firefox -safe-mode

(process:5010): GLib-CRITICAL **: g_slice_set_config: assertion 'sys_page_size == 0' failed
###!!! ABORT: XINERAMAIsActive: BadLength (poly request too large or internal Xlib length error): file /home/abuild/rpmbuild/BUILD/mozilla/toolkit/xre/nsX11ErrorHandler.cpp, line 157
###!!! ABORT: XINERAMAIsActive: BadLength (poly request too large or internal Xlib length error): file /home/abuild/rpmbuild/BUILD/mozilla/toolkit/xre/nsX11ErrorHandler.cpp, line 157
dummy@linux-2fpf:~> 
(process:5054): GLib-CRITICAL **: g_slice_set_config: assertion 'sys_page_size == 0' failed
^C                                                                               
dummy@linux-2fpf:~>


LG johesud
 
OP
J

johesud

Member
Hallo,

inzwischen gehts, warum weiß ich nicht genau ! Aber folgender Weg führte zum Ziel :

- Update mit zypper und Neustart : kein Erfolg

- rpm --rebuilddb und Neustart : kein Erfolg

- Update mit Installations-CD auf Auslieferungszustand : kein Erfolg. Aber Fehlermeldung ibus-module wären nicht installierbar.

- Mit Yast ibus- module kontrolliert, sind da, also upgedated : kein Erfolg

- Online-Update mit zypper ohne Probleme und Erfolg.

- rpm --rebuilddb ohne Probleme und Erfolg


Frustriert habe ich dann den aktuellen Catalyst Treiber nach der Anleitung und dem Skript von Sebastian Siebert installiert:

- beim ersten Versuch bliebt die Maschine beim Installieren des rpm's hängen.

- beim zweiten Versuch kein Problem und Catalyst geht einwandfrei.


Zum Abschluß wollte ich mich wieder dem Firefox zuwenden : jetzt lief er ohne weiteres Zutun !


Es wäre schön zu wissen warum ;-)

LG johesud
 
Oben