• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst}Networkmanager trennt Verbindung bei nicht Benutzung

soyo

Hacker
Hallo Freunde.
Kein lebenswichtiges Problem :D
Bei meinem SUSE 13.1 32Bit KDE , trennt ein Netzworkmanager (den ich nun zu erstenmal benutze) die Internetverbindung (über DSL Modem , nicht Router) nach ca. ner 1/2 Stunde auf , wenn ich nichts am Rechner mache.
Gibt es da ne Einstellung die ich übersehen habe ?
Andere , die das selbe Problem haben , lösen es damit , das E-Mail Programm laufen zu lassen und alle 10min Mails abzufragen.

Ich könnte das Problem auch lösen , in dem ich auf ifup umstelle und Qinternet nutze (dann kann ich das in der Netzwerkkarte einstellen ) .

Aber vielleicht gibts ja doch noch nen Tip für den Networkmanager (da er bei mir zum erstenmal überhaupt funktioniert , und mir eigendlich auch gefällt)
Ist halt nervig , gehst mal länger in den Keller oder baden , dann kommste wieder zurück , und kurz vor Dir war deine Frau am Rechner (übersieht das der garnicht verbunden ist) , der geht mal wieder nicht , was hast Du denn wieder gemacht :eek:ps:

MfG soyo
 
OP
soyo

soyo

Hacker
Hi
Nach längerem beobachten , ist mir aufgefallen , das es nur auftrat wenn ich nur den Opera Browser meiner Frau auf hatte.
Anscheinend scheint Opera nix zu übermitteln , wenn man nichts im Browser macht (spricht ja für Ihn) :D
Hab nun Opera einfach dazu gezwungen Daten zu übermitteln .
Wie ? Nun hab im Speeddial einem Button gesagt , du muß dich alle 5 Min aktualisieren . :roll:
Ist zwar nur nen Trick , aber klappt.
Nun ist der heimische Friede wieder gerettet . :D
MfG soyo
 
Oben