• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux-Clienten und Windows Domänen

hallo leute...,

googeln hat mich irgendwie nicht weitergebracht. deswegen habe ich gedacht ich probiere es auf diesem weg einmal. ich bin ein absoluter neueinsteiger im linux-sektor und hoffnungslos überfordert... naja so schlimm ist das auch alles nicht, jedoch finde ich keine beschreibung, um einen linux-client mit samba 3.0 in eine AD-Domäne zu integrieren. mal lese ich das es möglich ist, dann mal wieder das dies nicht möglich sei. Deshalb habe ich folgende konkrete Fragen ?


??? ??? ???
-- Ist es möglich mit einem Linux-Client einer 2000er Domäne bezutreten ?
-- Wenn ja, wie ? - und
-- Wie werden diese Linux-Clients administriert, sprich Rechteverwaltung, Softwarebereitstellung und Serverspeicherung...?
??? ??? ???


so das wars erstmal..., :-[ ich hoffe ich fordere euch als neuling nicht zu sehr, jedoch würdet ihr mir ein riesen gefallen tun. ich wäre auch über jeden informativen link dankbar, der mir auskunft über die interoperabilität von linux im Windows-Netzwerk gibt. auch eine ja oder nein antwort würde mich im moment weiterbringen.

ich hoffe ich erhalte ein wenig resonanz und bedanke mich schonmal im vorraus...
 
Oben