• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail funktioniert auch ohne Akonadi

A

Anonymous

Gast
immer wieder habe ich gelesen, das Kmail ohne Akonadi nicht läuft. Das ist definitiv falsch. Ich habe jetzt im Autostart Ordner ein Script, das mit akonadictl stop den Akonadi Server deaktiviert. Trotzdem funktioniert Kmail einwandfrei.
 

uhelp

Member
Bist du dir da sicher?

Akonadi wird von allen möglichen "Agenten" im hintergrund automatisch wieder neu gestartet.
Und das muss nicht einmal kmail sein.
 
OP
A

Anonymous

Gast
uhelp schrieb:
Bist du dir da sicher?

Akonadi wird von allen möglichen "Agenten" im hintergrund automatisch wieder neu gestartet.
Und das muss nicht einmal kmail sein.
Nachdem ich das jetzt noch Mal kontrolliert habe, bin ich mir nicht mehr wirklich sicher. Komisch und merkwürdig ... Dann habe ich mich geirrt.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
du kannst es doch ganz einfach prüfen. Einfach dein Script nochmal laufen lassen und dann kmail starten und anschließend einfach prüfen, ob akonadi läuft,...
 
OP
A

Anonymous

Gast
Jägerschlürfer schrieb:
du kannst es doch ganz einfach prüfen. Einfach dein Script nochmal laufen lassen und dann kmail starten und anschließend einfach prüfen, ob akonadi läuft,...
Danke, hab ich schon gemacht.
 
Oben