• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Geloest] Teamviever ID herausfinden

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo,
ich habe mittels wget mir daas rpm von teamviever von der teamviewer HomePage geladen und mittels zypper auf der Konsole installiert, nur was nun?nWoher bekomme ich jetzt die ID auf der Konsole um mich von meinem Win7 Rechner zu verbinden?

Danke
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Damit hab ich die leider auch nicht rausgefunden, hab die aber mittlerweile, Hab mich einfach mal lokal angemeldet.

Kann mich aber trotzdem nicht von meinem iPhone mittel teamviewer mit dem Linux Rechner verbinden, muss ich noch was anderes einstellen? In der FW einenPort freigeben?
Der teamviewer Damon läuft Auf dem Rechner
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Wenn man eine Verbindung mittels Teamviewer herstellen will, muss normalerweise ein Kennwort eingegeben werden,...
Das wird der Grund sein, wieso das bei dir nicht klappt. Oder hast du deinen Teamviewer schon entsprechend konfiguriert?

Ob der Teamviewer grundsätzlich funktioniert kannst du testen, wenn du dich nochmals grafisch am System anmeldest.
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Hi,
hab leider ein neues Problem, hab einen neuen Desktop Rechner mit OpenSuse Tumbleweed, hab darauf Teamviewer installiert, und der Zugriff funktionierte auch sofort vom Laptop aus.
Das Problem ist jetzt wenn ich länger inaktiv bin, geht der Tumbleweed auf die Anmeldemaske zurück, und wenn ich mich dann mit TeamViewer verbinde, dann kommt immer Zugriff verweigert.

Woran kann das liegen?

Danke
 
Oben