• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Favoriten von Firefox in neue Suse Distri übertragen

stroot

Member
Hallo,
wie kann ich die Favoriten aus Firefox (Suse 11.3) in einem neuen Firefox 11.0 (Suse 12.1) einbinden, so dass ich sie unter 12.1 benutzen kann?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ich benutze den FF nur unter Windows, aber ich meine der Lesezeichenmanager bietet einen Im-/Export-Funktion (Strg+Shift+B).
 

zerum

Member
Unter Windows ist es übrigens die gleiche Dateistruktur innerhalb von Firefox wie unter Linux. Auch dort ist der Ordner "bookmarkbackups" vorhanden.
Er befindet sich unter:
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\bookmarkbackups

Die Dateien werden täglich einmal automatisch gespeichert. Die letzten zehn Backup-Dateien werden gespeichert mit Datumsangabe im Namen. Ich sichere sie mir in regelmäßigen Abständen im Netz, vor allem nach größeren Änderungen. Man weiß ja nie. Importiert wird sie ganz einfach per Lesezeichen --> Importieren und Sichern --> Wiederherstellen --> Datei wählen.
 
Hallo

Ich benutze den Firefox auf 5 verschiedenen Systemen auf 4 verschiedenen Computern und für die Lesezeichen seit einer "gefühlten Ewigkeit" das Addon Xmarks - Funktioniert bestens.

Lieben Gruß aus Hessen
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
Oder du nimmst den Firefox eingebauten Sync.....
er gleicht überall ab so dass du im Prinzip nie etwas exportieren musst....

LG SUSEDJAlex
 
Oben