• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Ordnerreihenfolge läßt sich in TB nicht einstellen

ecki4

Member
Hallo,
ich habe drei E-Mail Konten in Thunderbird (Linux-Open Suse 12.2) angelegt. Unter der Einstellung "Ansicht\Ordner\Alle" sind sie im linken Fenster zu sehen. Allerdings gefällt mir die Reihenfolge nicht. So hätte ich gern mein am häufigsten benutztes E-Mai-Konto an erster Stelle. Geht das einzustellen und wenn ja, wie? Würde mich freuen, wenn da jemand Bescheid weiß!
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hallo Ecki,

die Mailkonten werden im TB in der Reihenfolge dargestellt, in welcher du sie eingerichtet hast. Von Hause aus ist da keine Einstellmöglichkeit (außer "Aufpassen" ...) vorgesehen.
Allerdings gibt es da ein Add-on ("Folderpane" oder so ähnlich), welches diese Einstellmöglichkeit nachrüstet.

MfG Peter
 
Oben