• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

firefox zeigt keine Bilder in facebook und ebay [erledigt]

VN-Andy

Member
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt schon totgesucht. Bei mir stimmt etwas mit Firefox 23 unter SUSE 12.3 nicht. Auch gibt mir der Helpdesk von Mozilla da keine wirklichen Hinweise. Vielleicht kann mir einer von euch mal einen Tip geben. Hier das Problem:

Wenn ich im Firefox Seiten wie Facebook oder Ebay aufmache, werden mir keine (nur manche) Bilder mehr angezeigt. Dieses Problem besteht seit einigen Firefox-Versionen mal mehr, mal weniger. Andere Browser wie z.B. Google-Chrome funktionieren da einwandfrei.

Ich habe schon firefox mal komplett neu installiert. Vorher auch alle .mozilla-Verzeichnisse gelöscht, alle Cockies und Chroniken gelöscht, etc. Nichts hilft. Auch die Java-Version habe ich von 1.7 auf 1.6 zurückinstalliert.

Danke schon mal im Voraus, dass ich euch mit diesem Problem mal nerven kann.

Gruß Andreas

PS: Alle Software ist übrigens von den SUSE-repos 12.3_x64
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
hast du auch schon mal ein neues Firefox Profil getestet?
Deine Addons mal komplett deaktiviert und geschaut ob dann wieder alles wie gewünscht funktioniert?
 
OP
VN-Andy

VN-Andy

Member
ja, habe ich. Genau das gleiche. Habe aber gerade eine kleine Entdeckung gemacht: Über die Mittagspause habe ich Firefox mit Facebook offen gelassen. Eine halbe Stunde später waren fast alle Grafiken da. Nur die Profilbilder meiner Freunde wurden nicht angezeigt. Das gab sich aber nach einem reload. Danach war alles da. Versuche das jetzt auch mal mit ebay.
Das ganze scheint nicht an der Darstellung des Browsers zu liegen, sondern an der Ladegeschwindigkeit, die uferlos langsam ist. Aber warum funzt dann Google-Chrome so einwandfrei?
 
OP
VN-Andy

VN-Andy

Member
Ich werde diesen Artikel mal als erledigt markieren. Obwohl mir die Arbeitsweise von Firefox nicht wirklich gefällt. Lösung: Nach der Neuinstallation hat es mehrere Stunden gedauert, bis alles wieder mom (mehr oder minder) angezeigt wird. Faul ist da definitiv immer noch was. Ich liebe Firefox und wollte nicht unbedingt auf Chrome umsteigen. Wird aber in die Richtung laufen.

Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Oben