• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KMail 4.10.5 IMAP und GPG

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,

meinem ersten und weiteren Eindruck nach, könnte KMail wirklich interessant sein, wenn die Programmierer zu KMail/Kontact an dem Umgang von Identitäten (unter einem IMAP-Konto) sich am Thunderbird orientieren würden:

- Ein IMAP-Konto mit mehreren Aliasen (Identitäten) eingerichtet. Es sind keine weiteren SMTP nötig

- Ein IMAP-Konto mit dazugehörenden Aliasen unter TB unkompliziert eingerichtet. Bisher nur mit Workaround.

- Deutsche(!) Beschriftung der IMAP-Verzeichnisse im TB. Nicht Inbox, Sent und Trash.

- Zu einer Identität (Alias) GPG mit einbezogen.

Wie ich unter KMail zu einem Alias meinen GPG-Schlüssel einrichten kann ist mir ein Rätsel. Dieser Schlüssel gehört nicht zu vorname.nachname@anbieter.de sondern vorname@anbieter.de und diese zweite Adresse ist der Alias.

Könnt ihr mir irgendwo zeigen, was ich übersehen habe?

Danke euch

sd0
 
OP
A

Anonymous

Gast
Inzwischen habe ich es so lösen können, dass ich mehrere Identitäten eingerichtet habe, die zum Empfangen und Senden die gleichen Daten haben. Es unterscheidet sich nur der Mailabsender.

sd0
 
Oben