• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DHCP Probleme bei SuSE 9.1

mschira

Member
Hi
Ich bastele jetzt schon eine Weile herum und langsam komme ich zum Schluss, dass das DHCP von SuSE 9.1 nicht richtig funzt.
Es gibt dort unter den Einstellungen den Punkt Networc Card Configuration neben den Punkten "Host Name und Server" und "Routing noch den Punkt "Advanced" und dort die Möglichkeit "DHCP Client Options" Kennt sich jemand mit diesen Optrions aus? Oder weis jemand was vielleicht sonst am SuSE DHCP nicht funktioniert?
Grüße Mark
 

Wub^4

Newbie
Hm, seltsam. Heute spinnt's bei mir auch. Meine WLAN-Karte, die bisher immer einwandfrei funktioniert hat bekommt anscheinend heute keine ip-adresse über dhcp ?_? Netz ist da (funzt bei windoof und der kwifi-manager zeigt auch netz an), aber wenn ich das netzwerk starte versucht der rechner einmal vergeblich ne ip zu kriegen und schaltet die wlan-karte dann anscheinend ganz ab (wlan-lampe nach netzwerkstart dauerhaft aus). Habe allerdings nix verändert in der letzten Zeit.

(Suse 9.1)
 
Oben