Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kein Internet auf Netbook Lenovo S10e möglich, auch nicht La

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sakura70
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jun 2013, 17:58

Kein Internet auf Netbook Lenovo S10e möglich, auch nicht La

Beitrag von Sakura70 » 30. Jul 2013, 17:46

Hallo zusammen,

vorweg sollte ich sagen, dass ich absoluter Linux-Neuling bin.
Ich habe mir heute das Opensuse 12.3 auf mein Netbook (Lenovo S10e) gespielt und finde es auch wunderschön. Blöd ist nur, dass ich keine Verbindung mit dem Internet aufbauen kann. Weder scheint meine W-Lan-Karte gefunden zu werden, noch komme ich über Kabel rein.
Kann mir bitte einer sagen, was ich machen muss, damit Linux meine Onboard W-Lan-Karte findet und diese auch nutzen kann.

Vielen Dank im Voraus
Sakura

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Kein Internet auf Netbook Lenovo S10e möglich, auch nich

Beitrag von Grothesk » 30. Jul 2013, 19:37

"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten