• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Moonlight

Toeffel

Newbie
Hi Leute,
ich brauche Moonlight, am besten als FireFox PlugIn, für meine openSuSE 12.2 und 12.3 Kisten.
Ich brauche das für eine WebSeite, die nur mit Silverlight funktioniert. Ich weis, dass Silverlight und damit auch Moonlight tot sind, aber diese Seite will nun mal nur mit einem Silverlight PlugIn laufen! Ich habe schon versucht den IE8 unter WINE zu installieren, aber dabei meine WINE Umgebung zerschossen.
Der link auf http://www.go-mono.com/moonlight/ funktioniert leider nicht.
Und im opensuse.org Repositorys ist nur die Version für Mono 2.4.1.

Gruß
Toeffel
 
A

Anonymous

Gast
Hi Toeffel,

ich habe mir mal den Spaß gemacht unter http://mono-project.com/Moonlight mal diese Working from GIT anzutun.

Code:
mkdir -p ~/build/moonlight
 cd ~/build
 git clone git://github.com/mono/mono.git mono
 cd mono
 ./autogen.sh --prefix=/usr/local && make && sudo make install
 cd ~/build/moonlight
 git clone git://anongit.freedesktop.org/mesa/mesa mesa
 git clone git://github.com/mono/moon.git moon
 git clone git://github.com/mono/mono.git mono
 git clone git://github.com/mono/mono-basic.git mono-basic
 cd moon
 ./autogen.sh --prefix=/usr/local   ****** ich finde hier ein  nss devel Paket nicht ***
 # You can read autgen's summary here, you'll want to make sure
 # everything you want is enabled (in particular the plugin).
 make reset-mono && make && make test-plugin && sudo make install

ALSO!:) Ich komme recht weit. nachdem ich einige Develpakete auf die Festplatte gejagt habe (dbus-1, dbus-1-devel, automake, und ....)
ABER! bei der Fehlermledung und auch nach weiteren suchen kam ich nicht mehr weiter:
Code:
checking for NSS... no
configure: error: embedded curl build requires nss devel package

Vielleicht hilft dir das was, ... aber ich befürchte nicht :-D

VF

Silamrillion / Sascha
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
@Toeffel:

Was ist den an der Seite so toll, das du einen risiegen und unnötigen Aufwand betreiben willst, nur um sie dir ansehen zu können? M$ kann sich ja mal an die Standards halten, die jeder kann, statt ständig ein eigenes Süppchen zu kochen, wo nur Schrott bei rum kommt.
 
A

Anonymous

Gast
spoensche schrieb:
@Toeffel:

...? M$ kann sich ja mal an die Standards halten, die jeder kann, statt ständig ein eigenes Süppchen zu kochen, wo nur Schrott bei rum kommt.

:thumbs: :thumbs: :thumbs:
 
A

Anonymous

Gast
Unglaublich! Es war mozilla-nss-devel.was fehlte. Mal schauen wo das hinführt. Meld mich dann nochmal ...

EDIT:
:ugly: :igitt: :ugly: :down:

Nun - ich schwenke die weiße Fahne. Zwar kann der make-Prozess gestartet werden, aber die Ursache des auftauchendes Fehlers bekomme ich nicht gelöst:

Code:
Making all in gallium
make[2]: Entering directory `/home/sascha/temp/build/moonlight/moon/gallium'
make -C /home/sascha/temp/build/moonlight/mesa/src/gallium
make[3]: Entering directory `/home/sascha/temp/build/moonlight/mesa/src/gallium'
make[3]: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden.  Schluss.
make[3]: Leaving directory `/home/sascha/temp/build/moonlight/mesa/src/gallium'
make[2]: *** [all] Fehler 2
make[2]: Leaving directory `/home/sascha/temp/build/moonlight/moon/gallium'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/sascha/temp/build/moonlight/moon'
make: *** [all] Fehler 2
 
Oben