• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Courier IMAP - gutes How To zum aufsetzen?

tomi-w80

Member
Hallo zusammen,

habe zu Hause einen eigenen Root-Server aufgesetzt, der vor allem Clouddienste machen soll (owncloud) und Webhosting. Läuft auch alles soweit inkl. SSL, regelmäßiger Virenprüfung und Backup etc.

Jetzt wollte ich meinen Suse 12.2 Server befähigen Mails per Fetchmail von 1&1 abzuholen und per Courier IMAP zur Verfügung zu stellen. Leider scheitere ich an beidem.

Hat jemand eine Anleitung, an der ich mich "lang hangeln" kann? Linux-Kenntnisse sind weitesgehend vorhanden. Habe mich an Courier IMAP schon versucht, bekomme jedoch (z.B. Thunderbird) keine Verbindung auf den Server. Firewall wurde entsprechend geöffnet...

Danke und Gruß
Thomas
 
Oben