• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] ifdown debian

HltmaN

Newbie
Hallo zusammen,

ich verwende Debian und möchte ein Interface deaktivieren. Allerdings wenn ich ifdown eth0 ausführe kann ich auf die IP des Interfaces immernoch pingen. Eigentlich müsste das Interface anschließend doch heruntergefahren sein. Wenn ich ifconfig ausführe, ist das interface nicht mehr aufgelistet, aber wenn ich ifconfig eth0 ausführe hat es immernoch eine IP?? hää?? Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte. Ich verwende außerdem VMWare und habe jetzt Debian nochmal neu installiert, aber wieder das gleiche Problem :(( bin am verzweifeln.

Danke schonmal.

Grüße
 
OP
H

HltmaN

Newbie
Danke Roland, hat sich erledigt. Ich vermute es war weil der PC mal im laufenden Betrieb von VMWare abgestürzt ist. Hab jetzt Debian 7 neu installiert und es scheint zu funktionieren.

Grüße
 
Oben