• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

thunderbird alle bilder aus dem tmpdir übergeben

ibuxxi

Newbie
hallo

wie kann ich in thunderbird alle bilder aus dem tmpdir übergeben

thunderbird --compose attachment="$TMPDIR"/*;


danke
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hallo ibuxxi,

ich kenne mich zwar "ein wenig" mit dem Thunderbird aus, aber mit dem was du willst, bin ich gescheitert.
Das:
Code:
peter@sonne:~> thunderbird --compose attachment=file:~/datei.txt
öffnet selbstverständlich das "Verfassen-Fenster" mit datei.txt als Anhang. Auch die Übergabe eines Ordners und einer darin befindlichen Datei funktioniert problemlos. Die Übergabe einer Reihe von Dateien mit Hilfe des "*" ist mir allerdings nicht geglückt.

BTW: Diese Seite kennst du? (auch wenn genau dazu nichts drin steht): Aufrufparameter von Thunderbird

Meine Empfehlung: frage doch mal bei uns im Thunderbird-Forum.


MfG Peter
 
Oben