• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Geklärt] Tbird in Deutsch - Profilfenster in Englisch ...

Feuervogel

Hacker
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass das Profilfenster in Englisch auftaucht, wenn ich den Donnervogel aus dem Konsolenfenster mit thunderbird -P starte.

Ist das unter Linux normal?

Sprachpaket ist deutsch.
Systemsprache ist deutsch (Systemeinstellungem und Yast2)

Im Büro unter meiner 7er WinDOSe (dort mit dem Feuerfuchs getestet) ist auch das Profilfenster deutsch.

Gruß
Feuervogel
 

longman

Advanced Hacker
Habe ich hier unter Kubuntu auch und ich habe mit grep auch nichts gefunden,
wo eventuell in einer pref/ini Datei was eingestellt sein könnte.
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Das kann ich auch bestätigen.
Egal, ob ich auf der Konsole
Code:
peter@mars:~> thunderbird
peter@mars:~> thunderbird -p
peter@mars:~> thunderbird -P
peter@mars:~> thunderbird -P <profilname>
peter@mars:~> thunderbird -ProfileManager

aufrufe, es startet entweder der (mit mir englisch sprechende) Profilmanager oder gleich mein Standardprofil auf deutsch.

Ich denke mal, damit können wir leben, oder?
Oder frage doch mal im TB-Forum. Thunder wird dir bestimmt eine Antwort geben.

MfG Peter
 
OP
Feuervogel

Feuervogel

Hacker
Hallo zusammen,

na wenn das bei Euch auch so ist, dann geht das für mich in Ordnung.

Hallo Peter,

/dev/null schrieb:
Ich denke mal, damit können wir leben, oder?

da hast Du recht. Wollte auch lediglich für mich bestätigt wissen, dass ich kein "Einzelfall" bin. Deshalb auch der Faden in einem Linux-Forum und nicht im von uns beiden geschätzten Donnervogel-Forum.

Aber Deine Anregung dies mal bei Thunder anzufragen, nehme ich gerne auf.

Hier der Link zum Faden im Thunderbird-Mail.de-Forum: Thunderbird in Deutsch - Profilfenster in Englisch ....

Gruß
Feuervogel
 
Oben