• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail 4.10.2 - Vervollständigung von Adressen defekt

A

Anonymous

Gast
Hallo,

leider werden hier die Empfänger aus dem KDE-Adressbuch 4.10.2 seit neuestem nicht mehr angezeigt/vervollständigt. Im Adressbuch sind alle Kontakte vorhanden.

Allein bei der Auswahl "Textvervollständigung/Automatisch" im Kontextmenu der Adresszeile werden email-Adressen sichtbar, aber nicht die Namen der Kontakte. Andere Auswahlen im Kontextmenu bewirken nichts, auch nicht die Auswahl "Standard".
Außerdem ändern diese Einstellungen auch nur kurzfristig das Verhalten einer Adresszeile und sind nicht dauerhaft.



ciao
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hi,

bitte präzisiere "seit neuestem", nach einem Software Update oder spontan?

Gruß
Georg
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Georg,

das Problem tritt seit dem KDE-update von 4.10.0 auf 4.10.2 auf.

Ich habe jetzt dazu hier noch etwas gefunden:
http://forum.kde.org./viewtopic.php?f=215&t=110937

Mit dem Eintrag in kpimcompletionorder werden dann allerdings alle (!) irgendwo auf dem Rechner befindlichen Adressen zur Vervollständigung angeboten, nicht nur wie gewünscht die aus den Adressbüchern.
Das ist eher hinderlich, alle email-Adressen aus allen indexierten emails zu sehen, weil darunter natürlich auch viele falsche, nicht mehr bestehende und geänderte sind.

Damit ist kmail für mich zur Zeit nicht wirklich gut zu nutzen.

ciao
Gerd
 

P6CNAT

Advanced Hacker
wt17 schrieb:
Damit ist kmail für mich zur Zeit nicht wirklich gut zu nutzen.
ciao
Gerd
Ich muss mal lästern :fies:. Seit der Einführung von Akonadi war kmail nach Updates generell nicht gut zu nutzen. Das steht mir jetzt wohl auch wieder bevor, ich habe openSUSE 12.3 installiert.

Gruß
Georg
 
Oben