• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail: Trotz Filter Mails im Posteingang

Hallo,

ich bin vor kurzem auf OpenSuSe 12.3 mit Kontact 4.10 gewechselt und habe ein Problem mit den Filtern.

Zum einen: Kein Filter läuft im Posteingang. Ich habe mehrere Filter definiert, dass sie Nachrichten an bestimmte Adressen direkt in bestimmte Ordner einsortieren. Dazu habe ich im Reiter "Allgemein" den Punkt "Auf alle Nachrichten zutreffen" angewählt und die Option "In Ordner verschieben". Im "Erweitert"-Tab habe ich angewählt "Diesen Filter auf eingehende Nachrichten anwenden -- nur von markierten Postfächern". Laut Filterprotokoll wird der Filter beim Abrufen sehr wohl erkannt und die Verschiebung durchgeführt. Doch die betreffenden E-Mails bleiben im Posteingang und tauchen auch nicht im neuen Ordner auf. Erst wenn ich "Alle Filter anwenden" ausführe, landen die E-Mails in den vorgesehen Ordnern.
 
Oben