• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN wird nicht automatisch gestartet

HWP

Newbie
Hallo zusammen
Opensuse 12..1 und 12.2 WLAN startet nicht automatische
Ich habe ein Laptop Medion Akoya mit Windows 7 und Opensuse 12.1 auf KDE 4. Meine Netzwerkverbindung musste nach jedem Start wieder neu eingerichtet werden. Vor dem Ausschalten dann wieder Netzwerk löschen, sonst wurde nach einem Neustart kein Netzwerk erkannt.
Jetzt meine Lösung aus einem amerikanischen Forum: Starte Dophin im Systemverwaltermodus, dann die Datei wireless im Verzeichnis usr/lib/pm-utils/power.d in einem Editor öffnen. In der Zeile 39 den Wert >iwconfig_batt="power on< auf >iwconfig_batt="power off< ändern. und speichern. Danach startete mein Netzwerk nach jedem Neustart automatisch. Ich hoffe diese Mail hilft jemanden. Bei mir hat es an einem Netbook und einem Laptop funktioniert.

HWP
 
Oben