• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Alternative zu Outlook / wird Evolution weiterentwickelt?

pilus

Hacker
Hallo,

ich habe eine Migration auf einen Linux-Server mit Zarafa als Email-Server installiert. Die Mitarbeiter benutzen alle Exchange mit Blackberries und Outlook 2010. Die meisten Mitarbeiter haben 30GB Emailarchive in Outlook eingebunden, was Outlook an seine Grenzen bringt.

Unter Linux fand ich Evolution immer eine gute Alternative. Unter Windows ist die letzte version 2.8 im gegensatz zu 3.6 bei linux. Es gibt wohl seit langer Zeit eine Beta-Version 3.0x für Windows. Da stellt sich für mich die Frage: Wird die Windows-Version überhaupt noch aktiv weiterentwickelt? Gibt es eine Alternative? Thunderbird ist für mich keine Alternative.

Gruss

Christoph
 
Hier eine 3.6 für Win Evtl. noch Opera? Ansonsten würde ich dir empfehlen deine Clients auf IMAP umzustellen und nicht dieses MAPI-Geraffel zu nehmen. Solltest Du das mit Evolution machen wollen, besorg dir auf jeden Fall die Plugins, allen Voran das für IMAP+ die normale IMAP-Funktionalität von Evolution ist unterirdisch...
 
OP
P

pilus

Hacker
ich werde da immer wieder auf eine Gnome-Seite geschickt wo aber kein Windows installer ist. Bei "Availiable for Windows" sind lauter RPM's

Wird Evolution für Windows eigentlich noch aktiv weiterentwickelt?
 
OP
P

pilus

Hacker
ich habe nun gehört, dass Evolution für Windows zum Stillstand gekommen ist - wie ich vermutet habe. Stattdessen soll es inzwischen eine rege Entwicklergemeinde geben, unterstützt von Kolab, die Kontact (KDE) für Windows und Mac weiterentwickeln. Hat damit jemand Erfahrungen sammeln können? Auch mit MAPI und Active Sync?
 
Oben