• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ GELÖST ] browserkennung english deutsch

toter

Newbie
Hallo gesagt,

also ich bin momentan im ausland tätig und benutze firefox auf susi 12.2 in einer kompletten deutsch installation. Nun möchte ich hier im ausland im web surfen, doch ich werde immer auf deutsche seiten "umgeleitet". Ich wollte für einen kollegen z.B. avira herunterladen, in englisch, ich komme aber immer auf das deutsche avira..... das ist nur ein beispiel....
Das gleiche bei google, alle seiten werden in/auf deutsch gesucht, ich möchte diese aber auf englisch sehen ohne meinen firefox oder das system auf englisch umzustellen.
Ich habe schon "user agent changer" installiert (firefox add on) , jedoch ändert das nichts an der deutschen kennung. Sondern "nur" den browser..

Kann mir einer da vieleicht weiter helfen?
Danke schon mal

beste grüße, toter
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

ich dachte, das wird mit der User-Agent-Kennung gesteuert, aber da ist zumindest bei mir gar keine "DE" Kennung enthalten :???:
Im about:config habe ich auf den ersten Blick auch keine klare Länderkennung gefunden.

Hast du mal probiert was passiert wenn man bei den Addons/Sprachen auf Englisch umstellt?

Nachtrag:
Wie gehst du denn in Vietnam ins Internet? Über einen Firmenproxy oder Mobilfunker in Deutschland?
Es ist mir schleierhaft, wieso ein Vietnamesischer Provider auf deutsche Seiten umleiten sollte.

Gruß
Georg
 
OP
T

toter

Newbie
Schön guten Tag,

erstmal danke für die antworten. Habe die "lösung" gefunden. es lag an meinen cookies, diese waren im rechner hinterlegt und somit lud bei google z.b. trotz nicht deutscher ip-adresse immer die deutsche sprache und nicht die landessprache der ip-adresse, in meinem fall, richtig erkannt, vietnamesisch.
Wenn ich unter add-ons die vielen sprachen, die da alle von haus aus aktiviert sind, alle deaktiviere, ist firefox in englisch und die browserkennung wird auch in englisch gesendet. Wenn ich deutsch und englisch aktiviere, die anderen alle deaktiviert, ist firefox sofort in deutsch und sendet die deutsche browserkennung.
Eine änderung unter "Bearbeiten/Einstellungen/Inhalt/Sprachen" bewirkt, dass die sprache, die ganz oben steht die bevorzugte anzeigesprache ist und somit diese browserkennung gesendet wird....aber man darf keine cookies akzeptieren, denn bei einer änderung der sprache wird das cookie gelesen und die eingestellte(n) sprache(n) übergangen.

Und nebenbei, ins internet gehen wir hier in der firma über ein adsl+2 modem und zu hause genau so, also fast genau wie in deutschland.
Unterwegs gehe ich mit meinem klapprechner via 3G ins netz..... es gibt hier keine unterschiede, außer bei den preisen ;-)


beste grüße und nochmals danke
toter
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hi,

eigentlich naheliegend. Aber an die Cookies habe ich nicht gedacht, zumal ich die prinzipiell nach Beenden des Firefox lösche.
Es ist schön, dass du das Problem lösen konntest.

Gruß
Georg
 
Oben