• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Allgemeine Frage zu Gruppenauthorisierung

mfuhrmann

Newbie
Hallo zusammen,

irgendwie werde ich nicht schlau, was die Wege angeht, wie Squid bestimmte Gruppen in einem LDAP authorisiert.
Im Squid Wiki und auch in vielen Blogs findet man viele Anleitungen. Aber wirklich erklärt wird da auch nichts. Auch das Squid Handbuch ist ja schon ein wenig in die Jahre gekommen. Kerberos steht glaube ich gar nicht drin.

Kann mir vielleicht jemand mal auflisten, welche Möglichkeiten man hat und welche Vor- und Nachteile diese haben?
Vor ein paar Tagen habe ich nämlich von wbinfo_group.pl auf squid_ldap_group umgestellt, weil das angeblich ressourcenschonender ist. Kommt mir allerdings langsamer vor. Vorallem bei dem ersten Aufruf des Browsers.

Danke schon mal für eure Mühe.
 
Oben