• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HTTP FEHLER 403

marius r.

Newbie
Hallo,

ich sitzte hier gerade vor einem OpenSuse Enterprise Server 11.2.
Auf der Linux Kiste läuft die Applikation OSO HX von Siemens.
Nun zu dem Problem:

Ich habe so gut wie 0 Ahnung von Linux Systemen (bin schon froh dass ich klicki bunti habe), doch nun würde ich gerne via IPhone auf eine Website des Servers zugreifen.

Wenn ich die Seite aufrufe erhalte ich folgenden Fehler: HTTP-Fehler 403 (Forbidden): Der Server hat die Verarbeitung der Anforderung verweigert.

Es wird ein Samba Webserver verwendet.
Port ist 8802 für https und 8801 für http, die Ports sind im Router (Lancom 1781A) forgeworded.

Wie kann ich das Problem schnellstmöglich beheben?

Würde mich über eine Anleitung für "noobs" freuen!

Besten Dank und liebe Grüße
 

stka

Guru
Das hat nichts mit Samba zu tun. So wie ich dich verstehe läuft da ein Webserver der ist dann das Problem und nicht Samba. Ich verschieb das mal an die passende Stelle
 
OP
M

marius r.

Newbie
Tut mir leid, wegen dem falschen Bereich, aber ich habe wie gesagt keine Ahnung :/

Weiß dann leider auch nicht was für ein Web-Server auf der Kiste läuft
 
OP
M

marius r.

Newbie
Bis zum Ordner : /var/log/ ist noch alles gut aber ich habe keinen Ordner der Apache2 heißt...
folgende Ordner kann ich sehen:
apparmor, audit, ConsoleKit, cups, gdm, krb5, news, puppet, samba, Yast2, zypp
 
OP
M

marius r.

Newbie
So Problem behoben, lag an einem kleinen häkchen in meinem Siemens Verwaltungsinterface.... der Support hat weitergeholfen :p


Besten Dank.
 
Oben