• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Internet über UnityMedia (Kabel)

isegrim-

Newbie
Demnächst ziehe ich in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Unity-Media. Von dem Anbieter wird auf der Website erklärt, wie der Router unter Windows oder Mac zu konfigurieren ist, von Linux haben die offenbar keinen Schimmer. Meine entsprechende Anfrage wurde nicht beantwortet.
Hat Jemand Erfahrung mit Internet über Kabel und kann mir etwas dazu sagen? Wie funktioniert die Telefonie? Über VoIP?
Gruss Isegrimm
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Du schliesst den Router genau so an das Kabelmodem an und konfigurierst ihn ganz normal per Webinterface
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
Du gehst die Einrichtung so vor wie in Windows beschrieben wird. alles andere wird in dem Kabelmodem bzw. Router eingerichtet. Ist echt easy....

Wobei ich nicht bei UnityMedia sondern bei Tele Columbus bin.....die Vorgehensweise ist die Gleiche....

LG SUSEDJAlex
 
A

Anonymous

Gast
Hallo Isegrimm,

ist es möglich, das spoensche das anders meinte? Damit das gelöst ständig bei Aufruf dieses Threads erscheint, mußt Du das in Deinen Startbeitrag setzen, also dort in die Kopfzeile das [gelöst] eintragen.

Alte Forenweisheit

Phoenix ;)
 
OP
I

isegrim-

Newbie
Hallo Phoenix, hallo Jägerschlürfer,

entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt Euren Hinweis
ist es möglich, das spoensche das anders meinte? Damit das gelöst ständig bei Aufruf dieses Threads erscheint, mußt Du das in Deinen Startbeitrag setzen, also dort in die Kopfzeile das [gelöst] eintragen.
gelesen habe. Ich hoffe, nun ist die Angelegenheit aber richtig beendet.

Gruß
Isegrimm
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
:thumbs: richtig beendet.

PS:
Ich glaub ich kauf mir mal besser eine Tüte, wie drücke ich mich verständlich aus :???: :roll:
 
Oben