Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

'Ubuntu ausprobieren': Kein Internet!

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
framp
Moderator
Moderator
Beiträge: 4321
Registriert: 6. Jun 2004, 20:57
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 'Ubuntu ausprobieren': Kein Internet!

Beitrag von framp »

7141karlheinz hat geschrieben:Welche Sprache soll ich denn angeben? Meine Bilddatei - nehme ich an
Image fuer Dein Screenshot
...- einfach per drag and drop 'rüberziehen?
Nein, Du musst mit browse Deine lokale Datei angeben und dann 'create' druecken.
Was meinst Du mit 'den Link machst Du hier bekannt'?
Nach dem 'create' wird eine URL angezeigt. Als ich das eben getestet habe bekam ich z.B. die folgende URL angezeigt: http://paste.opensuse.org/11712584

Diese musst Du dann hier wie ich pasten und alle koennen Deinen Screenshot sehen.
7141karlheinz

Re: 'Ubuntu ausprobieren': Kein Internet!

Beitrag von 7141karlheinz »

Hallo!

Mir ist mittlerweile klar geworden, dass auf Basis der Live-Cd ein wirkliches Arbeiten mit Ubuntu nicht möglich ist. Hinzu kommt, dass eine Anfrage an den Moderator (Bitte um Hilfestellung) unbeantwortet blieb. Deshalb schlage ich vor, diesen Thread zu schließen, nicht ohne nochmaligen Dank für die mir zugegangenen Anregungen und Ratschläge.
Mit freundlichen Grüßen,
Karlheinz
Olaf
Member
Member
Beiträge: 244
Registriert: 24. Nov 2003, 09:54

Re: 'Ubuntu ausprobieren': Kein Internet!

Beitrag von Olaf »

7141karlheinz hat geschrieben:auf Basis der Live-Cd ein wirkliches Arbeiten mit Ubuntu nicht möglich ist
Ist wahrscheinlich bei, fast, allen Live-Distris der Fall. Obschon ich glaube, daß "wirkliche mögliches Arbeiten" da nur etwas mehr Geduld benötigt als bei installierten Distris - kommt ja schließlich alles von CD/DVD ...
Aber die Ubuntu-Live-Version kann durchaus mit Netwerkfunktion aufwarten, es funktioniert im Normalfall.
Der ewige Einsteiger!
Benutzeravatar
Jägerschlürfer
Moderator
Moderator
Beiträge: 4509
Registriert: 1. Jul 2005, 12:22
Wohnort: nahe Würzburg

Re: 'Ubuntu ausprobieren': Kein Internet!

Beitrag von Jägerschlürfer »

ich empfehle dir, erst einmal unter Windows "virtualbox" zu installieren. Nach der Installation startest du das Programm und installierst darin ein virtuelles Ubuntu. Dann kannst du mit dieser installierten virtuellen Version von Ubuntu erst einmal alles testen und kannst die Internetverbindung von Windows nutzen.
Ich denke, dass das für dich erst einmal am Besten ist, um dich mit Ubuntu vertraut zu machen.

ps. wenn es nicht unbedingt die aktuellste Version von Ubuntu benötigt wird, empfehle ich dir, die Version 12.04 LTS zu verwenden, da du hier 5 Jahre lang Updates bekommst.
>Linux-Club Foren FAQ< >LC-Wiki<

Know your enemy and know yourself Sun Tzu
spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7544
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

Re: 'Ubuntu ausprobieren': Kein Internet!

Beitrag von spoensche »

7141karlheinz hat geschrieben:Hinzu kommt, dass eine Anfrage an den Moderator (Bitte um Hilfestellung) unbeantwortet blieb.
Unbeantwortet stimmt so nicht. Ich war nicht da und Framp hatte dir die Fragen beantwortet.
Wieso beziehst du die IP nicht einfach per DHCP?
Antworten