• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Musik/ Vidios lassen sich nicht via Netzwerk abspielen

herbk

Member
Hallo,
ich habe auf meinem "Hauptrechner (PC, OS 12.2)" einige Videos und Musiktitel, welche ich gelegentlich über mein Notebook abspielen möchte.
Die Netzwerkverbindung mittels ssh, zugriff auf das Verzeichnis mit sftp, funktioniert einwandfrei. Ich kann Office- und Bilddateien via Netzwerk bearbeiten (soll heißen: öffnen und direkt wieder auf demServer speichern).
Nur die Videos lassen sich nicht abspielen....
Wenn ich einen auf dem Server gespeicherten Titel anklicke, erhalte ich von Kaffeine die Fehlermeldung "Cannot find input plugin for MRL "dateipfad"
Wenn ich die gleiche Datei local speichere, funktioniert das Abspielen.

Woran könnte das liegen?


Danke
Herbert
 

orcape

Member
Hallo Herbert,

diese Frage könntest Du Dir glatt selbst beantworten.
Fehlermeldung "Cannot find input plugin for MRL "dateipfad"
....gib mal MRL bei Wikipedia ein.
Deine Kaffeine auf dem Läppi findet auf dem Server den entsprechenden Dateipfad einfach nicht.
Ob sich das so einfach lösen lässt, bin ich aber auch überfragt.

Gruß orcape
 
Oben