• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMAIL, beigefügte Bilder werden im html nicht eingebetet.

Timmbo

Newbie
Hi,

openSuse 12.1
KMail 4.7.2
KDE 4.7.2

ich bekomme html Mails zugeschickt, die ich um diese zu sehen mit "hier" anklicke.
Aber die beigefügten Bilder werden in dieser Mail nicht angezeigt, es wird stattdessen ein roter Kreis mit einem roten Querstrich angezeigt.
Ist das jemandem bekannt bzw. was kann ich tun?
Ich kann gerne die Mail an eine Mailadresse weiterleiten.

Ist übrigends bei meinem Bürorechner u nter openSuse 12.2 genauso, unter 11.4 ging das noch alles.

Grüße
Timm
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

werden die Bilder angezeigt, wenn du die zuerst auf der Platte speicherst?
Mitunter gehen Anhänge kaputt, wenn sie in einer bestimmten Konstellation über eine MS-Umgebung laufen (habe die Konstellation vergessen).

Grüße
Georg
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
Gehe bitte in KMail -> Einstellungen -> KMail einrichten

dort auf den Reiter "Sicherheit" gehen und dort den Haken bei HTML-Nachrichten ( "Nachrichten dürfen externe Referenzen...." ) als aktiv markieren und speichern bzw. Anwenden und ok

Dann werden alle Bilder auch angezeigt und gut ist es...

Viel Spass damit...

LG SUSEDJAlex
 
Oben